Bereits zum dritten Mal konnte Einrichtungsleiter Patrick Uhl im Antoniusheim Münchshöfen Werner Lokosch mit seinem Ensemble begrüßen. Dieses Mal mit der Formation der „Yesterday´s Schlagerfreunde“.
Aus allen Nähten platzte die Cafeteria, da kurz vorher das Konzert aufgrund eines Schauers in den Innenbereich verlegt werden musste. Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste aus nah und fern erlebten hautnah eine Reise querbeet durch bekannte und beliebte deutsche Schlager der 60ger, 70ger und 80ger Jahre. Das rund zweistündige Programm spannte einen weiten Bogen von „Ich möchte gerne Dave Dudley hörn“, „Mendocino“, „Am Tag als Conny Kramer starb“, „Schuld war nur der Bosanova“, „Fernando Alfredo und José“ bis hin zu „Vogel der Nacht“. Begeistert stimmte das Publikum in die heiß ersehnten Ohrwürmer ein, sangen, klatschten und tanzten mit.
Die Instrumentalisten und Sänger mit Heverstanden es ausgezeichnet, mit Lebensfreude, mitreißenden Texten oder gefühlvolle Balladen die Schlager zu neuen Leben zu erwecken und die Zuhörer in eine Welt der Erinnerung an unbeschwerte Momente zu versetzten, zu begeistern und zu berühren.
Am Ende gab es einen kräftigen Applaus für den kurzweiligen und beschwingten Konzertabend und das Publikum erklatschte sich zwei weitere Zugaben. Einrichtungsleiter Patrick Uhl bedankte sich im Namen des Antoniusheims für den tollen Konzertabend und das soziale Engagement des 30-köpfigen Ensembles, mit der Hoffnung, dass dieses tolle Klangerlebnis eine Wiederholung findet.
Die Yesterday´s Schlagerfreunde unter der Leitung von Werner Lokosch begeisterten mit ihrer Musik generationsübergreifend.
Text und Foto;Claudia Anzinger