Opas mit landwirtschaftlichem Hintergrund müssen in nächster Zeit damit rechnen, von ihren Enkeln einen Tritt zu bekommen.
Hintergrund: Die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft und Archus Neumeier haben gemeinsam sichere, komfortable Auftritte für Altschlepper entwickelt. So wird das Auf- und Absteigen für Senioren auf ihre/von ihren alten „Bulldogs“ bequemer, sicherer und komfortabler.
Dass die neuen Tritte bei alten Traktoren bei den alten Herren gut ankommen, war bekannt – weil im Vorfeld abgefragt.
Dass die Jungen das „cool“ finden, ist Ergebnis der Präsentation der Tritte auf Ausstellungen wie dem „Johannitag“ in Triesdorf der Ostbayernschau in Straubing oder der Rottalschau in Karpfham.
Aussagen wie die: „He, des Teil ist cool, des schrauben wir unserem Opa hin“, zeigten das Interesse der Jungen. Und die Frage nach der Bezugsquelle und dem Preis unterstrichen dieses Interesse.
Mit dem „ … das schrauben wir unserem Opa hin …“, meinten die Jungen seinen alten Bulldog und dass der Opa demnächst einen neuen, bequemen und sicheren Auftritt an seinem alten Traktor bekommt.
Also Opas: Macht Euch auf Tritte von den Enkeln bereit.
Bei Fragen wenden Sie sich an Dagmar Kühl, Landshut, Tel. 0561/785-13631, Rita Kanjo, Augsburg und München, Tel. 0561/785-13172, Marianne Schön, Bayreuth und Würzburg, Tel. 0561/785-13480).
Die Komfort-Auftritte werden von den Senioren sehr gerne angenommen.
Text und Foto: Fritz Allinger – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!