Maria Gölzhäuser und Johannes Schmid sind Vereinsmeister
Zwei Tage lang bei perfektem Tennis-Wetter, bester Stimmung und mit vielen Teilnehmern spielte die Tennis-Abteilung des TSV Oberschneiding die Vereinsmeisterschaft in verschiedenen Altersklassen aus.
Den Anfang machten die Kinder in der Midcourt-Kategorie. Hier konnte sich Veronika Niemczyk ungeschlagen vor Lotta Rust, Sebastian Völkl und Eric Kronzucker durchsetzen. Vereinsmeister bei den Bambini wurde Felix Grimm vor Hanna Krinner und Teresa Gritsch.
Im Anschluss daran gingen die Kinder in der Altersklasse U9 auf den Tennisplatz. Den ersten Rang konnte hier Luca Krüger vor Franz Raml, Lenny Limbrunner, Lucas Fabian, Leonhard Ittlinger, Marius Ittlinger. Emily Limbrunner und Heidi Gritsch erreichen. Turnierleiter bei den drei Turnieren war Thomas Krüger. Alle Teilnehmer haben Pokale Medaillen und Sachpreise gewonnen.
Unter Leitung von Anna Fischer durften sich die Jüngsten Kinder von 3 bis 6 Jahren bei einer Tennis-Olympiade messen. Verschiedene Spiele mit und ohne Ball sorgten für viel Spaß bei den Jüngsten. Auch hier wurden alle mit Medaillen und Preisen belohnt.
Turnierleiterin bei der Vereinsmeisterschaft der Jugend U15, Regina Lichtinger, konnte sich über sechs Teilnehmer freuen. Den Titel holte sich hier Eva Krinner vor Benedikt Bauer, Luisa Wittmann, Jonathan Lichtinger, Julian Augustin und Paul Meinzinger.
Am Sonntag startete dann die Konkurrenz der Damen und Herren. Vereinsmeisterin der Damen wurde Maria Gölzhäuser vor Eva Krinner, Patrizia Nothnagel, Sabine Gölzhäuser und Anna Fischer. Gleichgetan bei den Herren hat es ihr Johannes Schmid vor Lukas Rossmüller und Sieger: Valerian Nothnagel. Für die beiden Vereinsmeister gab es Wanderpokale und ebenfalls Sachpreise.
Auch beim Gaudi-Doppel-Mixed-Turnier mit 16 Teilnehmern am Nachmittag unter der Leitung von Stefan Auer hatten alle sehr viel Spaß und wurden mit Sachpreisen für ihren Einsatz belohnt.
Gesponsort wurden alle Preise wie auch in den vergangenen Jahren von 2. Bürgermeister Konrad Schmerbeck. Am Ende war man sich einig, dass die Vereinsmeisterschaft jedes Jahr wieder eine Bereicherung im Tennisjahr darstellt.