12 Teams kämpften um Titel

Spannende Spiele bei der Gemeindemeisterschaft des EC Oberschneiding im Stockschießen

Am Wochenende richtete der Eisstockclub Oberschneiding die traditionelle Gemeindemeisterschaft im Stockschießen auf Asphalt aus. 12 Mannschaften kämpfen auf der Sommerstockbahn um Zentimeter, Punkte und Siege. Nachdem die Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt waren, spielte in jeder Gruppe jede Mannschaft gegeneinander.

Nach spannenden Spielen standen die jeweiligen Gruppensieger fest: In der Gruppe A siegte die „Hirtenwieserer“ vor den Mannschaften der Fa. Binder und des Bauernhilfsverein. Weitere Platzierungen waren die Fingerhakler, der FFW Oberschneiding, die KLJB und die Oldtimerfreunde Riedling. In der Gruppe B siegten die Krieger- und Reservistenkameradschaft Reißing vor dem Kickerclub, den Gäuschützen, der FFW Wolferkofen und des TSVs.

In einem spannenden Endspiel der beiden ersten Mannschaften holten sich die „Hirtenwieserer“ den Titel „Gemeindemeister 2023“ mit souveränen 7:5 Punkten.

EC-Vorsitzender Sepp Aichinger dankte am Ende auch seinem großen Helferteam, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers im Einsatz waren. Besonders lobend hob er auch die vielen Jugendlichen hervor, die heuer wieder am Turnier teilnahmen. Gemeinsam mit zweitem Vorstand Michael Rosenhammer überreichte Aichinger an die Teilnehmer diverse Sachpreise und an den Gemeindemeister den Wanderpokal.

Anschließend verbrachten die Teilnehmer noch einige gemütliche Stunden auf dem Areal des Eisstockvereins und diskutierten über so manchen gelungenen Schuss des Turniers.

Text: Claudia Anzinger

Skip to content