42. Internationaler Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken
Die Gewinnerbilder des örtlichen 42. Internationalen Jugendwettbewerbs wurden unter der Jury von 2. Bürgermeister Ernst Forster und den Lehrerinnen Elisabeth Ammer, Christa Gross und Lilly Sollfrank ausgewählt.
Die Siegerehrung fand kürzlich in der Turnhalle der Grundschule Oberschneiding statt. Die Begrüßung übernahm Josef Schöfbeck, Repräsentant der VR-Bank Landau und seine Mitarbeiterin Stefanie Kammermeier.
Zum Motto des diesjährigen Malwettbewerbs „Jung und Alt – Gestalte was uns verbindet“, hatten wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten eingereicht.
Die Gewinner des diesjährigen Jugendwettbewerbs der Grundschule Oberschneiding waren: in der 1. und 2. Klasse belegte Lisa Meinzinger vor Nikola Auer, Karin Luczak, Julia Pöschl und Maria Pöschl den ersten Platz.
In der 3. und 4. Klasse siegte Maria Nachtmann vor Sophia Reichl, Barbara Harlander, Matthias Seifert und Selina Schneider.
Es gab wieder viele Sachpreise für die zehn Gewinner, die alle von der VR-Bank Landau gespendet wurden. Außerdem erhielten noch weitere Kinder Sachpreise. Die Grundschule Oberschneiding erhielt außerdem noch einen Scheck über 350,- Euro.
Unser Bild zeigt die siegreichen Kinder mit Schulleiterin Sonja Urban (links), Stefanie Kammermeier und Josef Schöfbeck von der VR-Bank Landau (rechts)
Text + Foto: A. Meinzinger