Im Kreise seiner Familie, Bekannten, Freunde und Vereinskameraden feierte Alfred Pömmerl bei bester Gesundheit seinen 75ten Geburtstag. Alfred Pömmerl wurde am 12.Juli in Wunder bei Hüttenkofen geboren und verbrachte dort mit drei weiteren Geschwistern seine Kinder- und Schulzeit. Im Jahre 1968 heiratete er seine Frau Anna in Hüttenkofen und zog noch im gleichen Jahr in sein neu gebautes Haus nach Reißing. Im Jahre 1977 kam ihr gemeinsames Kind Andreas auf die Welt. Alfred ist bei vielen Leuten bekannt, da er nach 15 Jahren als LKW-Fahrer bei der Firma Wieser aus Reißing auf das Busfahren umsattelte und diesen Beruf mit Leib und Seele insgesamt 35 Jahre bei der Firma Frey und Salzer aus Großköllnbach unfallfrei und stets zuverlässig ausübte.
Trotz seines beruflichen Einsatzes, da er an vielen Wochenenden unterwegs war, kam für Alfred Pömmerl auch das Vereinsleben nicht zu kurz. So war er bei der Freiwilligen Feuerwehr Reißing 22 Jahre als Maschinist im Einsatz und über 29 Jahre trug er die Fahne bei unzähligen Veranstaltungen und Beerdigungen an der Spitze des Krieger-und Reservistenvereins Reißing.
Auch heute ist er noch bei sämtlichen Reißinger Vereinen ein aktives, zuverlässiges und gern gesehenes Mitglied, so war es ihm auch ein großes Anliegen an seinem Ehrentag die beiden Vorsitzenden der FFW Reißing und des KuRv Reißing zu überraschen und überreichte den Vereinen jeweils einen Scheck über 500 Euro. Sichtlich überrascht und erfreut über das großzügige Geschenk nahmen die beiden Vorsitzenden den Scheck entgegen und versprachen eine gute und sinnvolle Verwendung.
Vorsitzender des KuRv Reißing Gerhard Schindlmeier, Frau Anna, der Jubilar Alfred Pömmerl und der Vorsitzende der FFW Reißing Ernst Forster
Text und Foto Gerhard Schindlmeier (Ein Bericht hierzu erschien auch im Straubinger Tagblatt)