Der große wunderschöne Garten des Antoniusheim war auch in diesem Jahr wieder Schauplatz eines großartigen Sommerfestes. Einrichtungsleiter Patrick Uhl konnte eine große Anzahl von Gästen auf dem bunt geschmückten Gelände begrüßen. Viele Angehörige, Bekannte und Freunde des Hauses hatten bei herrlichstem Sommerwetter den Weg nach Münchshöfen gefunden.
Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses hatten das Fest mit großem Einsatz vorbereitet und waren den ganzen Tag über unermüdlich im Einsatz: Mittagessen vom Grill, ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie ein vielfältiges Angebot an Aktionen und Programmpunkten.
Wer Lust und Laune hatte konnte verschieden Bastelangebote wahrnehmen, Riesenseifenblasen zaubern, Rundfahrten mit der Pferde-Kutsche oder dem Einsatzfahrzeug der FFW Oberschneiding unternehmen, sich vom Puppentheater der Förderstätte faszinieren lassen, selbstgemachte Produkte der Beschäftigungsgruppe bzw. der Förderstätte erwerben oder eine interessante Hausführung miterleben. Für jeden – ob Jung ob Alt – war etwas dabei! Musikalisch wurde der Tag von den Alphornbläsern, der Mitarbeiter-Band und den „Toni-Rockers“ umrahmt.
Am Ende des Sommerfestes war man sich einig: Alle Beteiligten erlebten einen wunderschönen Nachmittag in geselliger Atmosphäre, bei guten Gesprächen und jeder Menge Spaß.
Viele Gäste aus nah und fern konnte Einrichtungsleiter Patrick Uhl (rechts) beim Sommerfest begrüßen: Darunter auch Bürgermeister Seifert mit seiner Frau Gertraud und Zahnarzt Walter Martini mit seiner Frau Susanne
Die Förderstätte hatte bot den Besuchern ein reichhaltiges Angebot an Selbstgemachten zum Verkauf an.
Die Alphornbläser wurden viel bestaunt!
Ob Jung ob Alt – alle waren fasziniert von den Aktionen des Antoniusheims: Basteln…..
eine Runde mit dem FFW Auto, ……..
oder eine Fahrt über Feld und Wies mit der Kutsche ……
oder Riesenseifenblasen.
Die Toni-Rockers spielten zünftig auf!
Text und Fotos: Claudia Anzinger – Ein Bericht hierzu erschien auch im Straubinger Tagblatt