KLJB Oberschneiding bat um schönes Wetter

Man konnte sich keine besseren Voraussetzungen wünschen für das Schönwetterbitten zur Fahnenweihe der Landjugend Oberschneiding vom 03. bis 06. August 2018. Sonnenschein pur und angenehme Temperaturen herrschten am vergangenen Sonntag, als sich am späten Nachmittag der lange Zug mit zahlreichen Mitgliedern des Festvereins der KLJB Oberschneiding, Schirmherrn Ewald Seifert, Fahnenmutter Margit Krinner, dem Patenverein der KLJB Hailing sowie einigen Eltern vom Kloster Oberalteich aus in einem Bittgang auf den Weg zum Bogenberg machte.

In der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt fand anschließend eine kurze Mai-Andacht unter der Leitung von Pfarrer Dr. Peter Maier statt. Gemeinsam beteten die Landjugendmitglieder um Gottes Segen für die Fahnenweihe und die Menschen, die sie begleiten, um schönes Wetter und einen reibungslosen und unfallfreien Verlauf der Festtage. Musikalisch gestaltet wurde die Andacht von ehemaligen und aktuellen Mitgliedern des Oberschneidinger Jugendchores.

2018 05 08 Schönwetterbitten 3

Die große Schar der Mitglieder der KLJB Oberschneiding und Hailing mit Bürgermeister und Schirmherrn Ewald Seifert (zweiter von links) und Fahnenmutter Margit Krinner (vordere Reihe fünfte von rechts) nach dem Bittgang auf dem Bogenberg

2018 05 08 Schönwetterbitten 1

2018 05 08 Schönwetterbitten 2

Text und Fotos: Claudia Anzinger – Ein Bericht hierzu erschien auch im Straubinger Tagblatt

Skip to content